Mord in Völkermarkt

Noch keine Hinweise über Frauenleiche

Kärnten
09.10.2008 09:52
Noch immer namenlos ist jene junge Frau, die vor bald einer Woche im Stadtwald von Völkermarkt bestialisch ermordet worden ist. Der Killer jagte dem Opfer vier Schüsse in den Leib, ehe er es anzündete. Der Fall kann aber vermutlich nur mit Hilfe aus dem Ausland geklärt werden - europaweit wird daher ermittelt. Vor allem das teure Gebiss und bei der Toten gefundene Gegenstände (im Bild) geben den Ermittlern Rätsel auf.

Der Mordermittler Johann Reiter ist enttäuscht: "Wir haben viele Hinweise erhalten, aber bisher haben sich alle als negativ herausgestellt!" So ist die Identität des entstellten Opfers noch immer nicht geklärt - und ohne Namen sowie Herkunft ist es schier unmöglich, auf einen Täter und ein Motiv zu schließen.

Bilder vom Ort des Geschehens und von den Fundstücken findest du in der Infobox!

Am Tatort wurde eine neuwertige, optische Brille der Marke "Ray Ban" gefunden. Auch eine Venezianerkette trug die Tote. Sie ist etwa 40 Zentimeter lang und aus Weißgold. Auffallend ist der Goldanhänger, der mit einem Solitärbrillanten besetzt ist. 

Fundstücke und Zähne sollen Identität klären
Diese Fundstücke und das Gebiss der Toten sollen helfen, die Identiät der Frau zu klären. "Es gibt Experten, die aufgrund der überkronten Zähne feststellen können, woher das Material stammt", hofft Reiter darauf, der Identifizierung der Toten einen Schritt näher zu kommen. Wohl erinnern sich nun Anrainer, in der Nacht zum Samstag vier Schüsse gehört zu haben. "Sie dachten an Jäger - doch alle weiteren Hinweise sind bisher im Sand verlaufen", so der Ermittler.

Warten auf den entscheidenden Tipp
"Wir warten auf den entscheidenden Tipp, vermutlich aus dem Ausland", so Reiter weiter. Die Fahndung läuft über Interpol. Nun warten die Ermittler auf die Ergebnisse der Labortests: Waren Drogen im Spiel? Alkohol? Sex? Reiter: "Solche Untersuchungen dauern im Fernsehen Minuten, im Alltag aber Wochen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele