Länderspiel-Zusage

Das Wörthersee-Stadion bleibt bei Naturrasen

Kärnten
16.12.2008 18:20
Das Wörthersee-Stadion in Klagenfurt bekommt doch keinen Kunstrasen. Diese Entscheidung hat Bürgermeister Harald Scheucher bekanntgegeben. Die Arena wird in Zukunft fix mit Naturrasen ausgestattet und im Juni 2009 mit einer Rasenheizung versehen. Im Zuge dieser Entscheidung bekam Klagenfurt vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) das WM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Rumänien am 1. April 2009 zuerkannt. Laut Scheucher bestehe diesbezüglich "eine verbindliche Zusage" des ÖFB.

Die Zusage für das Länderspiel hätten Verbandspräsident Friedrich Stickler und ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig in einem "intensiven Gespräch" am vergangenen Wochenende gegeben, erklärte Scheucher. Außerdem sei seitens des ÖFB angeboten worden, das Cup-Finale am Wörthersee auszutragen.

ÖFB: Spiel in Klagenfurt bei Naturrasen fix
Ludwig bestätigte die Ausführungen von Scheucher: "Wenn das Stadion in Klagenfurt Naturrasen hat und mindestens 22.000 Sitzplätze, dann wird das Spiel gegen Rumänien dort stattfinden", betonte der ÖFB-Generalsekretär.

Umdenken bei Klagenfurter Politik
Entgegen der ursprünglichen Idee, die Kärntner Fußball-Arena mit Kunstrasen auszustatten, wird nun doch Naturrasen verlegt bleiben. Das sei nötig, um Länderspiele in der im Zuge der EURO 2008 neu gebauten Sportstätte austragen zu können, meinte Scheucher. Der Bau einer Rasenheizung werde im Juni 2009 erfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele