Champions League

Elber schießt kein Goal!

Sport
22.10.2003 11:06
In Gruppe A kam es Dienstagabend in der Champions League zu einem spannenden Zusammentreffen: Die Bayern spielten gegen Olympique Lyon mit Ex-Bayern Giovanne Elber 1:1. Bayern Präsident Beckenbauer muss keine 10.000 Euro zahlen, die er nach einer Wette hätte blechen müssen, wenn Elber gegen gegen seine ehemaligen Kollegen getroffen hätte.
Gruppe A
Bayern München hat seine Tabellenführungin der Gruppe A der Champions League verteidigt. Der deutscheFußball- Rekordmeister trennte sich am Dienstagabend vonOlympique Lyon mit 1:1 (1:0). Bayern-Stürmer Roy Makaay hattedie Gäste in der 25. Minute in Führung gebracht, Luyindula(88.) glückte in der hektischen Schlussphase noch der verdienteAusgleich. Mit nunmehr 5 Punkten bleiben die Bayern vor Lyon unddem RSC Anderlecht (jeweils 4) an der Spitze.
 
In der "Bayern-Gruppe" A avancierte der RSC Anderlechtvom Schlusslicht zum ersten Verfolger des deutschen Rekordmeisters.Die Belgier stürmten durch ein 1:0 (0:0) gegen Celtic Glasgowauf den zweiten Platz hinter dem alten und neuen TabellenführerBayern München (1:1 bei Olympique Lyon) vor. Das entscheidendeTor markierte Aruna Dindane (72.) von der Elfenbeinküste.
 
Gruppe B
Für Arsenal London wird die Luft im Tabellenkellerder Gruppe B immer dünner. Auch DFB-NationaltorhüterJens Lehmann konnte die 1:2 (0:1)-Niederlage der "Gunners" beiDynamo Kiew nicht verhindern. Der Usbeke Maksim Schatskich (27.)ließ dem deutschen Keeper bei seinem Volley-Schuss zum 1:0keine Chance; Walentin Belkewitsch (64.) stellte die Weichen aufSieg. Der Anschlusstreffer von Thierry Henry (80.) kam fürdie Gäste zu spät. Mit einem Punkt aus drei Partienhilft dem Spitzenreiter der Premier League wohl nur noch ein Wunder,um die Runde der besten 16 in der Champions League noch zu erreichen.
 
Zwei Tage nach der Entlassung von Trainer HectorCuper hat die Krise bei Inter Mailand ihren vorläufigen Höhepunkterreicht. Der 13-malige italienische Fußball-Meister kassierteam Dienstagabend mit dem 0:3 (0:1) bei Lokomotive Moskau seineerste Saisonniederlage in der Champions League. Mit ihrer blamablenVorstellung verspielten die Gäste nach zwei Siegen ihre guteAusgangsposition in der Gruppe B. Dimitri Loskow (2. Minute) beendetedie Torflaute der Moskauer in der Champions League, die in denvergangenen sechs Partien nicht getroffen hatten. Michail Aschwetia(50.) und Dimitri Chochlow (57.) machten den ersten Saisonerfolgder Moskauer in der europäischen Elite-Liga perfekt.
 
Gruppe C
AEK Athen verliert gegen den bislang sieglosen PSVEindhoven mit 0:1.
Beim Match La Coruna gegen AS Monaco kam es zum AufeinandertreffenTabellen-Zweiter gegen Tabellen-Erster. Monaco verliert mit 0:1gegen La Coruna und gestaltet die Gruppe damit wieder etwas offener.
 
Gruppe D
Innerhalb von vier Minuten buchte Juventus Turinpraktisch das Ticket für das Achtelfinale. David Trezeguet(3.) und Marco Di Vaio (7.) legten mit einem Blitzstart den Grundsteinzum 4:2 (2:0)-Sieg der Italiener im Top-Spiel der Gruppe D gegenReal Sociedad San Sebastian. Di Vaio (45.) und Trezeguet (63.)bauten die Führung aus, bevor ihr Teamkollege Igor Tudor(67.) ins eigene Tor und De Pedro noch für die Spanier traf(78.).
Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel kann sich Juventusauf dem Weg ins Achtelfinale nur noch selbst ein Bein stellen.Der 27-malige italienische Meister führt mit der Idealpunktzahl9, Real bleibt mit 6 Zählern erster Verfolger.
 
Im zweiten Spiel dieser Gruppe setzte sich GalatasarayIstanbul (3) mit 1:0 (1:0) gegen Olympiakos Piräus (0) durch.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele