Motorrad-WM

Di Meglio holt mit Sieg in Australien 125-ccm-WM

Sport
05.10.2008 11:46
Mike di Meglio ist durch den Sieg beim Motorrad-Grand-Prix von Australien Weltmeister in der 125-ccm-Klasse und hat damit den Deutschen Stefan Bradl die Minimalchance auf den Titel verbaut. Der Franzose feierte am Sonntag in Phillip Island seinen vierten Saisonsieg und verwies Bradl um 10,255 Sekunden auf den zweiten Platz. Dritter im 15. von 17 WM-Rennen wurde Gabor Talmacsi aus Ungarn. Der Oberösterreicher Michael Ranseder war nach einem Trainingssturz mit seiner Aprilia im Rennen nicht mit dabei. Die Siege in der 250-ccm-Klasse und in der MotoGP holten sich Marco Simoncelli und Casey Stoner.

"Als ich gemerkt habe, dass ich Weltmeister bin, war ich hin und weg. Es ist wirklich ein großartiges Gefühl", erklärte Di Meglio, der bei der Zieldurchfahrt noch nicht wusste, ob es zum Titel reichen würde. Erst als der Italiener Simone Corsi nur als Neunter die Zielflagge gesehen hatte, stand sein Triumph fest. "Dieser Erfolg ist der Lohn für die harte Arbeit des gesamten Teams", betonte der neue Champ.

Simoncelli beinahe 250-ccm-Weltmeister
Jubeln durfte neben Di Meglio auch Marco Simoncelli. Der Italiener setzte sich in der Viertelliter-Kategorie auf seiner Gilera in einem packenden Finish gegen Alvaro Bautista um 0,223 Sekunden durch und besitzt in der WM-Wertung nun bereits 37 Punkte Vorsprung auf den spanischen Aprilia-Fahrer. Der finnische KTM-Fahrer Mika Kallio landete auf Platz drei und liegt damit als WM-Dritter schon 49 Zähler hinter Simoncelli.

Stoner feiert Heimsieg
In der "Königsklasse" MotoGP gab es einen Heimsieg durch Ducati-Pilot Casey Stoner. Der entthronte Titelverteidiger feierte in überlegener Manier seinen fünften Saisonerfolg vor dem bereits als Weltmeister feststehenden Italiener Valentino Rossi, der nur vom 12. Startplatz aus ins Rennen gegangen war. Stoner, der auch im Vorjahr in seiner Heimat triumphiert hatte, beendete damit die Siegesserie des Yamaha-Superstars, der zuletzt fünf Grand Prix en suite gewonnen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele