Winter muss warten

Der Herbst ist zurück

Steiermark
04.10.2008 18:33
Von wegen Herbst - das war ja fast schon Winter, was uns das Wetter am Freitag beschert hat: 20 Zentimeter Neuschnee für die Bundesheersoldaten auf der Seetaler Alpe, 40 Zentimeter am Grimming, Schneeregen bis ins Murtal herab. "Das war's", sagen aber die Meteorologen - jetzt werden wir mit bestem Wanderwetter entschädigt.
"Mit Kälte und Nässe ist's vorerst vorbei", verspricht einer, der's wissen muss: Richard Gwaltl ist Meteorolge in Graz. "Der Schöckl wird bald sein weißes Hauberl verlieren, die Temperaturen steigen überall im Land an. Sogar bis auf 18 Grad." Der Grazer "Wetter-Prophet" meint sogar, "dass das schöne Wanderwetter bis Donnerstag oder Freitag hält."

Weißes Mützerl für Grazer Hausberg
Ist auch Zeit - denn mies war's ja lange genug. Vor allem am Freitag. Da hat uns schon der Winterfrost gebeutelt und den ersten Schnee in die Täler geschüttet. Vor allem in jenes der Mur. Zeltweg, Neumarkt, Murau - viel Nass gab's da, und dazwischen die ersten "Schneeflankerln" des Jahres. Sogar der Grazer Hausberg bekam ein zartweißes Mützerl ab.

Kalt wird's schon noch sein, aber nur am Morgen, da stellt sich auch der Frühnebel in der Obersteiermark ein. Dann, wie gesagt, darf gewandert werden. Oder sonst was, was man halt gerne tut, wenn das Wetter schön ist.

von Werner Kopacka, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele