Geisterfahrt

Ungar wendet Auto im Plabutschtunnel

Österreich
04.10.2008 20:06
Weil er mit fast leerem Tank irrtümlich in den Plabutschtunnel auf der A9 eingefahren war, hat ein Ungar Samstag früh in einer Tunnelnische einfach gewendet und ist auf dem zweiten Fahrstreifen zurückgefahren. Während seiner Geisterfahrt sind dem Mann über 50 Fahrzeuge entgegengekommen! Die alarmierte Autobahnpolizei nahm den Ungarn am Südportal in Empfang und zeigte ihn wegen fahrlässiger Gemeingefährdung an.

Bei der Einvernahme gab der Autolenker an, dass er sich am Verteilerkreis Graz-Webling verfahren habe und versehentlich in den Tunnel geraten sei.

Da die Tankuhr bereits im roten Bereich war, befürchtete er, im zehn Kilometer langen Plabutschtunnel stehen zu bleiben und habe daher umgekehrt. Wie durch ein Wunder stieß er auf seiner Geisterfahrt mit keinem entgegenkommenden Auto zusammen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele