Premier League

Sperre von Pogatetz verhindert Österreicher-Duell

Fußball
03.10.2008 19:52
In der siebenten Runde der englischen Premier League kommt es am Samstag zum Duell der beiden Österreicher-Clubs Wigan Athletic (Paul Scharner) und Middlesbrough (Emanuel Pogatetz). Die beiden ÖFB-Teamspieler werden sich dabei aber nicht auf dem Rasen gegenüber stehen, da Pogatetz derzeit eine Sperre absitzen muss.

Pogatetz, der bereits am Donnerstag in Österreich war und sich in der Salzburger EM-Arena das UEFA-Cup-Spiel Red Bull Salzburg gegen FC Sevilla ansah, ist nach seinem brutalen Foul (Bild) an Rodrigo Possebon von Manchester United zu drei Spielen Sperre verdonnert worden. Der Verteidiger muss noch gegen Wigan und im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Chelsea am 18. Oktober pausieren.

Unfreiwilliger Zuschauer am Samstag könnte aber auch Scharner sein, der vergangenes Wochenende beim 2:1-Erfolg von Wigan gegen Manchester City nur Ersatz war. Für beide Clubs geht es darum, sich im Mittelfeld zu etablieren.

An der Spitze kommt es am Sonntag zum Duell von Tabellenführer Chelsea (14 Punkte) und dem Tabellendritten Aston Villa (13). Liverpool (14), neben Chelsea die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der laufenden Meisterschaft, gastiert bei Manchester City.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele