Menschliche Bombe

Fallschirmspringer stürzt bei Show-Einlage ab

Ausland
03.10.2008 15:48
Bei einer Show-Einlage vor dem Junioren-Länderspiel Frankreich gegen Ukraine ist am Donnerstagabend ein Fallschirmspringer ums Leben gekommen. Der 42-jährige Mann sollte im zentralfranzösischen Saint-Denis-de-l'Hotel mit dem Spielball ins Stadion springen. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte der Mann jedoch ungebremst Richtung Spielfeld und fiel in eine Gruppe von Jugendlichen. Ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger wurden dabei schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem verunglückten Mann handelt es sich um einen Trainer aus einer Fallschirmspringer-Schule, der mehr als tausend Sprünge hinter sich gebracht hat. Sechs weitere Fallschirmspringer, die zur gleichen Zeit wie ihr Kollege ins Stadion sprangen, landeten unversehrt auf dem Rasen.

1.000 Zuseher sahen Drama
"Das ist ein schreckliches Drama", sagte der Bürgermeister von Saint-Denis, Jean-Pierre Garnier. "Niemand versteht, was passiert ist." Demnach waren die Wetterbedingungen gut. In dem Stadion waren zur Zeit des Unfalls rund tausend Zuschauer. Das Länderspiel wurde wegen des tödlichen Unglücks abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele