Viele Überschläge

Pkw durchschlägt Apfelbaum: Lenker überlebt

Kärnten
03.10.2008 11:22
In der Nacht auf Freitag hat es auf Kärntens Straßen eine Serie von schweren Pkw-Unfällen gegeben. Ein 51-jähriger Pkw-Lenker aus Gallizien hat am Freitagmorgen einen Baum durchschlagen - und diesen Unfall überlebt. Auf der A2 bei Bad St. Leonhard hat sich wiederum ein 30-jähriger Rumäne, dessen Familie mit im Auto war, mehrmals überschlagen. Ebenso überschlug sich am Donnerstagabend ein 34-Jähriger in Altholfen.

Ein 51-Jähriger war am Freitagmorgen kurz nach fünf Uhr auf der Poggersdorfer Landesstraße in Oberwuchel im Bezirk Klagenfurt-Land unterwegs. Plötzlich schleuderte es ihn auf dem regennassen Asphalt und er kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß gegen einen Straßenleitpflock und durchschlug einen Apfelbaum, danach kam es zum Stillstand. Der Lenker überstand den Unfall zum Glück "nur" verletzt und wurde mit der Rettung in das LKH Klagenfurt eingeliefert. Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden.

Rumänische Familie mit Pkw mehrmals überschlagen
Auf der A2 bei Bad St. Leonhard hat sich ein 30-jähriger Rumäne, der mit seiner Familie in Richtung Italien unterwegs war, mehrmals überschlagen. Aus noch ungeklärter Ursache kam er gegen 5.50 Uhr rechts von der Fahrzeug ab und stieß gegen eine Leitschiene - dann kam es zu den Überschlägen. Dabei wurden der Lenker, seine 27-jährige Gattin und die beiden Kinder (zwei und sechs Jahre jung) verletzt. Sie mussten von der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Unfall in Kappl: Schwer verletzt nach Überschlag
Am Donnerstagabend kam ein 34-jähriger Beamter aus Althofen auf der Krappfelder Landesstraße in Kappl am Krappfeld von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals. Der Beamte wurde im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere geborgen werden. Er wurde schwer verletzt ins LKH Klagenfurt gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele