Schnäppchenpreis

Amerikanerin kauft sich um 1,75 Dollar ein Haus

Viral
03.10.2008 16:21
Hausbesitzer um 1,75 US-Dollar? In den USA ist so etwas im Moment vermutlich nicht einmal so ungewöhnlich, angesichts der um sich greifenden Immobilien- und Finanzkrise. In Saginaw im US-Bundesstaat Michigan hat sich die 30-jährige Joanne Smith nun um exakt diese Summe über eine eBay-Auktion zur Besitzerin eines verlassenen Hauses gemacht. Einen Haken hat der Billigkauf übrigens: Die Frau muss Steuerrückstände und Reinigungskosten in Höhe von 850 US-Dollar übernehmen.

Wie die "Saginaw News" berichteten, hat die nur in Maßen stolze Hausbesitzerin nicht vor, in das krisengeschüttelte kleine Städtchen zu ziehen. "Ich werde versuchen, es zu verkaufen", erklärte die Frau, die das Anwesen übrigens noch nicht einmal in Natura gesehen hat.

Ob dieses Vorhaben allerdings von Erfolg gekrönt sein wird, ist mehr als fraglich. Denn immerhin hat der bisherige Besitzer, die Southern Investments LLC, selbst keinen Erfolg bei den Verkaufsbemühungen gehabt. Auch bei der eBay-Auktion hatte es kaum Interessenten gegeben, nur acht Personen waren ins Bieterrennen eingestiegen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele