Billard-WM

Ouschan im 10-Ball-Bewerb ausgeschieden

Sport
03.10.2008 13:43
Für die junge Kärntnerin Jasmin Ouschan ist die Billard-WM der Männer in der Disziplin 10-Ball am Donnerstag zu Ende gegangen. Die 22-Jährige unterlag in der Finalrunde in Manila Lokalmatador Demosteres Pupul mit 8:9 und beendete das Turnier auf dem 33. Rang.

Nach einem frühen 2:5-Rückstand kämpfte sich Ouschan zwar wieder auf 6:6 heran, behielt im Finish aber nicht die Nerven. Im letzten und alles entscheidenden Game unterlief ihr vier Bälle vor dem Ziel ein folgenschwerer Schussfehler, der ihr schließlich das Match kostete. "Ein ärgerlicher Fehler", kommentierte Ouschan das knappe Aus. "Das zehrt jetzt schon sehr an meinen Nerven, und ich werde wohl ein wenig brauchen bis ich diesen Fehler verarbeitet habe."

Dennoch sah die 22-Jährige auch die lichten Seiten: "Wenn der erste Frust vorbei ist, werde ich dann wohl auch die positiven Aspekte wie die sechs Stunden Live-TV-Berichterstattung von mir in Asien und die Erfahrungen in dieser neuen Disziplin aufnehmen können."

Auch Kempter ausgeschieden
Der Vorarlberger Martin Kempter unterlag ebenfalls in der ersten Finalrunde dem Spanier David Alcaide mit 4:9. Somit sind keine weiteren Österreicher mehr im Bewerb. Ouschan und Kempter werden in der kommenden Woche in Rotterdam beim World Cup of Pool, einer inoffiziellen Doppelteamweltmeisterschaft, die Farben Österreichs vertreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele