Wild-"Diebstahl"

Steinbock aus Osttiroler Wildpark tot aufgefunden

Österreich
02.10.2008 11:05
Der seit einer Woche aus einem Wildpark bei Assling in Osttirol abgängige Steinbock ist in der Nähe des Tiergartens tot aufgefunden worden. Laut Polizei weist das zehn Jahre alte Tier keine Schussverletzungen auf. Möglicherweise ist er einfach aus dem Gehege entkommen und nicht - wie zuerst angenommen - gestohlen worden.

Der Kadaver lag etwa 30 Meter unterhalb einer Gemeindestraße in steilem Gelände. Die Untersuchungen in Klagenfurt werden aber nicht abgeschlossen, erklärte ein Beamter. Die Erhebungen gingen "in alle Richtungen". Zuletzt hatte man offenbar einen bekannten Trophäenjäger - der Steinbock hatte einen Wert von rund 7.000 Euro! - aus der Gegend verdächtigt.

Einer der zahmsten im Gehege
Außer dem Leitbock waren noch 13 Tiere im Gehege. Der Bock sei einer der zahmsten gewesen und sei immer in der Nähe des eingezäunten Areals geblieben, hatte es vom Betreiber des Wildgeheges geheißen. Der Schaden ist "wirtschaftlich groß".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele