Der Bock ist tot

Vermisster Steinbock in Osttirol tot aufgefunden

Kärnten
02.10.2008 20:32
Der aus einem Wildpark in Osttirol abgängige Steinbock ist am Donnerstagmorgen in der Nähe des Tiergartens tot aufgefunden worden. Nach Angaben der Polizei weise das zehn Jahre alte Tier keine Schussverletzungen auf. Möglicherweise sei er einfach aus dem Gehege entkommen. Die Ermittlungen laufen. Der Tierkörper wird nun in Klagenfurt untersucht.

Der Kadaver lag etwa 30 Meter unterhalb einer Gemeindestraße in steilem Gelände. Die Untersuchungen in Klagenfurt seien vorerst nicht abgeschlossen, erklärte ein Beamter. Die Erhebungen gingen "in alle Richtungen". Eine Straftat wird bis dato nicht ausgeschlossen.

Bock war sehr zahm
Außer dem Leitbock waren zum Zeitpunkt seines Verschwindens noch 13 Tiere im Gehege. Der Bock sei einer der zahmsten gewesen und sei immer in der Nähe des eingezäunten Areals geblieben, hatte es vom Betreiber des Wildgeheges geheißen.

Schwerer Verlust
Der wirtschaftliche Schaden sei mit dem Verlust des größten Steinbocks im Tierpark jedenfalls groß und beträgt mehrere Tausend Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele