Blutiger Streit

Verbale Auseinandersetzung ist eskaliert

Wien
03.10.2008 09:27
Am Dienstagabend sind zwei Rumänen und drei Serben mit Eisenstangen und Messern aufeinander losgegangen. Ein Serbe kassierte einen Messerstich in den Rücken und landete im Krankenhaus. Der blutigen Auseinandersetzung am Elterleinplatz war ein minutenlanges Schimpfduell vorrausgegangen, das schließlich eskaliert ist. Drei der fünf Streithähne sind gefasst, der Grund für den Streit liegt aber noch völlig im Dunkeln.

Ein Zeuge hatte beobachtet wie sich zwei alkoholisierte Rumänen aus einem Straßenbahnfenster heraus ein wildes Schimpfduell mit serbischen Männern lieferten. Die saßen in einem neben der Tramway fahrenden Auto. Etwa um 20.30 Uhr stiegen die beiden Tram-Passagiere am Elterleinplatz aus und schimpften weiter auf die Serben ein. Denen wurde es spätestens jetzt zu bunt: Sie stiegen aus ihrem Pkw aus, rannten zur nächsten Baustelle und besorgten sich Eisenstangen, mit denen sie auf die Rumänen losgingen.

Die reagierten fix, griffen in ihre Taschen und zogen Messer heraus. Es kam zu einer wilden Prügelei, dabei kassierte ein Serbe einen Messerstich in den Rücken und wurde in weiterer Folge ins Spital eingeliefert. Bis zum Mittag des nächsten Tages konnte die Polizei zwei der Schläger festnehmen. Von ihren Einvernahmen erhoffte sich die Exekutive nähere Aufschlüsse zu Hergang und Motiv der Tat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele