Zum Abschied

Dinkhauser will sich auf Tirol konzentrieren

Politik
30.09.2008 12:52
Fritz Dinkhauser will sich nach seinem Scheitern mit der Liste FRITZ bei den Nationalratswahlen auf seine Arbeit als Landtagsabgeordneter und Chef des Bürgerforums Tirol konzentrieren. Er bleibe Abgeordneter, sagte er am Dienstag. Kritik gab es an seinem prominenten Mitstreiter, Transitforum-Chef Fritz Gurgiser, dessen Aussagen "wahnsinnig geschadet" hätten.

Er habe nicht mit Mitbewerbern wie Heide Schmidt oder Jörg Haider gerechnet, sagte Dinkhauser. Aber auch Schmidt hätten "die vielen Millionen nichts genützt".

Von Gurgiser hätte er sich eine "Grundsolidarität" erwartet. Kommentare zur "Nulllohnrunde" oder zum Antreten bei der Nationalratswahl hätten sehr geschadet. Es brauche aber keine Konsequenzen. Für sein Bürgerforum suche er andere Strukturen als es Parteien hätten. Das Bürgerforum solle eine Plattform sein. Parteistrukturen seien überholt, meinte Dinkhauser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele