"Dicker Fisch"

“Menschenhändler-Boss” in Graz festgenommen

Steiermark
01.10.2008 11:09
Polizisten der Spezialeinheit "Cobra" haben am Samstag in Graz einen 50-jährigen deutschen Menschenhändler festgenommen. Die Festnahme erfolgte auf einer Grazer Durchzugsstraße und auf Ersuchen der deutschen Behörden. Der Mann soll für die Verschleppung von Frauen aus Bulgarien in Bordelle in und um Bremen verantwortlich sein.

Der Mann soll der Haupttäter einer Bande sein, die die verschleppten Frauen aus Bulgarien zur Prostitution gezwungen hat. Er steht auch im Verdacht, seine Opfer geschlagen und vergewaltigt zu haben. Ein 38 Jahre alter Mittäter sitzt seit Mitte Juni in Untersuchungshaft. Der Kopf der Bande hatte sich daraufhin abgesetzt und war per internationalem Haftbefehl gesucht worden.

Der 50-Jährige war zum Zeitpunkt des Zugriffs alleine unterwegs. Die Verhaftung erfolgte gegen 12.30 Uhr. Wann der Verdächtige nach Deutschland ausgeliefert wird, konnte am Montag noch nicht gesagt werden.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele