Tatenlos zugesehen

19-jährige Lienzerin während Party missbraucht

Kärnten
30.09.2008 15:56
Eine schreckliche Tat musste eine Lienzerin während einer Party über sich ergehen lassen: Wie erst jetzt bekannt wurde, ist ein Jugendlicher am Montag der Vorwoche über die 19-Jährige hergefallen. Das Mädchen wurde verletzt; nach Angaben von Ärzten soll die 19-Jährige missbraucht worden sein. Fünf Freunde sahen tatenlos zu.

Die sechs Burschen, der jüngste von ihnen ist erst 15 Jahre alt, und die 19-Jährige hatten in einer Wohnung in Lienz gefeiert. Alkohol floss, auch Haschisch wurden geraucht.

Im Laufe des Abends dürfte dann einer der Burschen zudringlich geworden sein. Das Ganze ging so weit, dass er dem Mädchen die Kleider vom Leib riss und über sie herfiel. Seine teils betrunkenen Freunde sahen aber tatenlos zu. Bezirkspolizeikommandant Silvester Wolsegger: "Das Mädchen war ebenfalls alkoholisiert. Es wurde verletzt." Dass die junge Frau vergewaltigt wurde, will der Polizist nicht bestätigen.

Einer der Partygäste war jener 17-Jährige, der einige Tage später eine Lienzerin attackiert hat. Er warf sie zu Boden und trat ihr mit dem Stiefel ins Gesicht.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele