Bankräuber gefasst

Hinweise der Bevölkerung brachten heiße Spur

Wien
29.09.2008 16:23
Nach einem Bankraub vergangene Woche in Floridsdorf ist nun ein 29-jähriger Verdächtiger festgenommen worden. Nach Hinweise aus der Bevölkerung konnten Kriminalisten den mutmaßlichen Täter ausforschen - und erwarteten ihn in der Nacht auf Montag am Wiener Westbahnhof, wo er mit einem Zug ankommen sollte.

Der 29-Jährige soll vergangenen Dienstagmittag eine Filiale der Niederösterreichischen Landesbank in der Schlosshofer Straße 53 überfallen haben. Der Mann flüchtete mit Bargeld, und einem Alarmpaket. Die Polizei erhielt viele Hinweise aus der Bevölkerung nachdem sie 2.000 Euro Belohnung ausgeschrieben hatte und ein Foto des Verdächtigen veröffentlicht war. Auf Basis der Hinweise fand sich auch das Fluchtfahrzeug, das sich nahe an der Wohnung von Slavko T. befunden hat. Im Pkw sei das Alarmpaket explodiert, entsprechende Spuren habe man sichergestellt, so Oberstleutnant Thomas Stecher.

Nach der Ausforschung des 29-Jährigen erwartete man seine Ankunft in der Nacht auf Montag am Wiener Westbahnhof. Der Zug, mit dem er ankommen sollte, habe Verspätung gehabt - der Verdächtige sei aber schließlich von selbst zur Polizei gekommen, erklärte der Ermittler. Motiv sollen Spielschulden gewesen sein.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele