Couragiert

Taxilenker rettet Unfallopfer das Leben

Kärnten
29.09.2008 18:15
Ein Taxilenker ist Montag Früh in Pischeldorf zum Lebensretter geworden! Er bewahrte einen 33-jährigen Arbeiter nach einem schweren Verkehrsunfall vor dem Tod. Der Lenker war frontal gegen zwei Bäume geprallt und wurde dabei aus dem Auto geschleudert. Der Taxifahrer kam zufällig am Unfallort vorbei und leistete dem Verletzten Erste Hilfe.

Gegen 01.30 Uhr war der 33-jährige Arbeiter aus Pischeldorf auf der Ottmanacher Straße im Freilandgebiet von Eixendorf (Gemeinde Pischeldorf) unterwegs. Weil ein Reh die Fahrbahn querte, verriss der Mann das Auto, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen zwei Bäume. Der Lenker – er war nicht angegurtet – wurde dabei durch die Beifahrertür aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen.

Zu seinem Glück hatte sich von seinem Auto ein Reifen gelöst, der auf der Straße liegengeblieben war. Diesen bemerkte der vorbeikommende Taxilenker. Markus Krupka (33): "Ich hatte einen Fahrgast vom St. Veiter Wiesenmarkt nach Pischeldorf gebracht. Als ich gegen halb zwei Uhr in der Früh durch Eixendorf fuhr, da fiel mir plötzlich der Autoreifen auf."

Krupka (Bild) blieb sofort stehen und hielt Nachschau: "Ich hab mit den Scheinwerfern in den Graben geleuchtet, sah jemanden dort liegen und hörte ganz leise Hilferufe." Der Althofener alarmierte sofort Rettung und Polizei. Ein Beamter: "Der Verletzte hätte die Nacht im Freien wahrscheinlich nicht überlebt."

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele