Brand in Ottakring

Zigarette steckt Haus in Brand

Wien
29.09.2008 12:55
Ein Fenstersprung, Flucht mit Rauchmasken und Kinder im Sicherheitskorb: Dramatische Szenen spielten sich am gestrigen Sonntagabend in einem Wohnhaus in der Gaullachergasse in Ottakring ab, als ein Kellerbrand das Stiegenhaus in starken Rauch hüllte. 17 Menschen mussten zur Behandlung ins Spital gebracht werden, 21 erlitten eine Rauchgasvergiftung. Verschuldet wurde der Brand von hausfremden Kellerbesuchern.

Als die Feuerwehr eintraf, war erst einem Teil der Bewohner die Flucht ins Freie durch das Stiegenhaus gelungen. Aus Angst sprang eine Frau aus dem Fenster ihrer Wohnung im ersten Stock und brach sich dabei den Arm. Elf der noch eingeschlossenen Personen wurden mit Fluchtfiltermasken und Atemschutz ins Freie begleitet. Zur Rettung von je drei Kindern und Erwachsenen im letzten Obergeschoß kamen Drehleiter und Sicherheitskorb zum Einsatz.

Die Bewohner berichteten von drei hausfremden Personen, die es sich gestern und bereits mehrere Male zuvor im nicht versperrbaren Keller gemütlich gemacht und dort geraucht hätten; vermutlich dadurch hatte sich das hier abgestellte Gerümpel entzündet. Als der Brand ausbrach, nahmen die Eindringlinge reißaus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele