20 Millionen Dollar

Ledgers Vermögen geht an die kleine Matilda

Adabei
29.09.2008 11:22
Endlich hat der Streit um das Vermögen des im Jänner dieses Jahres an einer versehentlichen Medikamenten-Überdosis verstorbenen Hollywood-Stars Heath Ledger ein Ende: Wie der Vater des 28-Jährigen sagte, würde alles Geld, das er hinterlassen habe, an seine kleine Tochter Matilda gehen, die er mit Schauspiel-Kollegin Michelle Williams hatte.

Kim Ledger sagte der australischen „Herald Sun“, dass sich die Familie bei der Testamentseröffnung entschieden hätte, das gesamte Vermögen des 28-Jährigen der kleinen Matilda zu überlassen. Schließlich sei sie seine Tochter und könne das Geld bestimmt gut gebrauchen. In dem Testament, das Ledger hinterließ, hatte der Schauspieler seine Habseligkeiten lediglich seinen Eltern und seinen drei Schwestern vermacht. Was den einfachen Grund hatte, dass das Schriftstück zwei Jahre vor der Geburt seiner kleinen Tochter aufgesetzt wurde. Selbst seine künftige Verlobte Williams kannte er damals noch nicht.

Berichten zufolge soll der Nachlass des 28-jährigen Ausnahmetalents – seine letzte abgeschlossene Rolle war die des Jokers im Batman-Sequel „The Dark Knight“ (mehr dazu siehe Infobox) – ganze 20 Millionen Dollar umfassen. Kurz nach dem Tod des gebürtigen Australiers, der tot in seinem Bett in seiner New Yorker Wohnung gefunden worden war, hatte es geheißen, Ledger habe etwa 100.000 Dollar auf diversen Bankkonten, ein Auto und ein paar Möbel - insgesamt rund 145.000 Dollar - besessen. Doch auch diese Vermögensaufstellung dürfte wie das Testament aus dem Jahr 2003 stammen – als Ledger noch nicht der Star war, den man aus Filmen wie "Brokeback Mountain", "Brothers Grimm" oder "Casanova" kannte...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele