Schlangenlinien

Zwei Salzburger stoppen Osttiroler Alko-Lenker

Kärnten
28.09.2008 12:20
Stark betrunken ist am Samstagabend ein 52-jähriger Lehrer aus Osttirol mit dem Pkw von St. Johann im Pongau bis in den Pinzgau unterwegs gewesen. Zwei anderen Autofahrern, denen die Fahrweise des Lehrers aufgefallen war, konnten ihn schließlich stoppen. Ein von der herbeigerufenen Polizei durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Der Führerschein wurde dem Lehrer abgenommen, Anzeige wurde erstattet, meldete die Salzburger Polizei.

Zwei Pinzgauer fuhren vor 21.00 Uhr zusammen mit einem Auto von St. Johann in Richtung Zell am See. Bereits in St. Johann fiel den beiden ein vor ihnen fahrender Pkw auf. Es hatte den Anschein, dass der Lenker nicht die volle Herrschaft über seinen Pkw hatte. Die zwei Pinzgauer hatten den Verdacht, dass der Lenker alkoholisiert sein könnte und informierten die Polizei.

Zwei Fahrer stoppen betrunkenen Osttiroler
Da der Fahrstil des vor ihnen fahrenden Lenkers sich verschlechterte, beschlossen die beiden Autoinsassen, den Wagen zu stoppen. Es gelang ihnen, dass der Osttiroler von der B311 auf die Embacher Landesstraße fuhr und dort stehen blieb. Zusammen warteten sie dann auf das Eintreffen der verständigten Polizei. Der 52-jährige Osttiroler war geständig.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele