Auf der Autobahn

Niederösterreicher nach Unfall überrollt

Österreich
28.09.2008 12:54
Unfalltragödie am Samstag früh auf der Westautobahn bei Amstetten in Niederösterreich: Ein nach einem Crash aus seinem Auto ausgestiegener Lenker wurde von einem nachkommenden Pkw mit 120 km/h überrollt und getötet. Das Opfer - wohl im Schock - wollte in der Dunkelheit auf die andere Fahrbahnseite gehen.

Der 28-Jährige aus Amstetten war kurz nach fünf Uhr Früh mit seinem Wagen auf der Westautobahn in St. Georgen im Ybbsfeld in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Er fuhr allein und dürfte vermutlich kurz eingeschlafen sein. Der Pkw kam ins Schleudern und schlitterte auf die Autobahnböschung. Dort drehte sich das Fahrzeug um und rutschte über alle drei Fahrspuren gegen die Betonmittelwand.

Erst dann kam der beschädigte Wagen entgegen der Fahrtrichtung zu stehen. Der 28-jährige Niederösterreicher überlebte den wilden Ritt über die Böschung unverletzt. Als der BMW stand und er ausstieg, kam es aber dann zum tödlichen Drama!

Mit 120 km/h gegen Windschutzscheibe geprallt
Ohne Warnweste ging er auf dem 2. Fahrstreifen, um zu sehen, was los ist. Plötzlich kam ein Wiener mit seinem Pkw. Er hatte das Abblendlicht eingeschaltet und fuhr mit rund 120 km/h auf der zweiten Fahrspur. Den Fußgänger sah er zu spät und konnte nicht mehr vor ihm bremsen. Der Niederösterreicher wurde mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe und über das Auto auf die Fahrbahn geschleudert. Dort blieb der Mann reglos liegen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Beifahrerin des Wiener Mercedes-Lenkers erlitt Verletzungen durch Splitter der Windschutzscheibe und wurde vom Roten Kreuz ins Spital Amstetten gebracht.

Von Erich Schönauer, Kronen Zeitung; Symbolbild, Foto: Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele