Tochter mit dabei

Bergführer bei Lawinenabgang im Zillertal getötet

Österreich
27.09.2008 16:50
Bei einem Lawinenabgang auf dem 3.379 Meter hohen Großen Löffler im Hintersten Zillertal ist am Samstag ein Südtiroler Bergführer so schwer verletzt worden, dass er nach seiner Einlieferung im Krankenhaus starb. Der 51-Jährige aus dem Ahrntal war am Gipfelhang mit seiner Tochter laut Polizei rund 400 Meter weit mitgerissen und verschüttet worden.

Während die junge Frau mit leichten Verletzungen davon kam, lag ihr Vater bis zur Bergung fast eine Stunde unter den Schneemassen. Er konnte noch reanimiert werden und wurde vom Notarzthubschrauber "Pelikan" in die Intensivstation der Innsbrucker Universitätsklinik geflogen.

Das Unglück ereignete sich in unmittelbarer Nähe des Gipfels. Die beiden Südtiroler waren von Sand in Taufers zu Fuß aufgestiegen und wurden die gesamte Gipfelflanke in die Tiefe gerissen. Der 51-Jährige, der selbst Mitglied der Bergrettung ist, wurde zur Gänze verschüttet, nur sein Fuß ragte noch aus den Schneemassen. Die verletzte Tochter wurde ins Krankenhaus Bruneck eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele