Dummer "Rumms"

Alko-Lenker rammt im Retourgang Polizeistreife

Kärnten
28.09.2008 15:24
Ohne zu wissen, dass ihm die Polizei bereits dicht auf den Fersen war, ist ein Mechaniker Freitagnacht sturzbetrunken durch den kleinen Ort Lainach bei Winklern gekurvt. Erst als der 29-Jährige in einer scharfen Kurve reversieren musste, hatte seine Alko-Fahrt ein abruptes Ende: Er krachte gegen den Streifenwagen.

Als die Polizeibeamten kurz nach 23 Uhr Verkehrskontrollen durchführten, fiel ihnen ein Auto auf, das einen Gartenzaun gestreift hatte. Weil der Lenker weiterfuhr, hefteten sich die Polizisten an dessen Fersen. Dem Lenker war aber offenbar nicht bewusst, dass er von ihnen verfolgt wird.

Folgenschwerer "Rumms"
Doch bevor die Beamten den Alko-Lenker anhalten konnten, nahm die Verfolgung in einer scharfen Linkskurve ein unsanftes Ende. "Weil der 29-Jährige die Kurve nicht in einem Zug durchfahren konnte, musste er reversieren", so ein Polizist. Und dabei rammte der Mechanikermeister die Motorhaube des Polizeiautos. "Erst als er den Rumms gespürt hat, ist er stehengeblieben", so der Polizeibeamte weiter. Der Streifenwagen wurde bei dem Unfall beschädigt, der Alko-Test am Unfalllenker ergab zwei Promille.

Rückwärtsfahrerin in Wolfsberg
Auch in Wolfsberg verursachte eine Alko-Lenkerin beim Rückwärtsfahren einen Unfall. Die Krankenschwester war gegen ein Taxi gekracht. Sie hatte 1,94 Promille "intus".

von Thomas Leitner/Kärntner Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele