Rallye

Baumschlager zum 6. Mal Meister

Oberösterreich
27.09.2008 14:18
Raimund Baumschlager hat am Freitagabend seinen sechsten österreichischen Rallye-Staatsmeistertitel in Folge und siebenten insgesamt eingefahren. Der Oberösterreicher gewann den Prolog der 35. ARBÖ-Steiermark-Rallye in Admont und profitierte gleichzeitig von der Aufgabe seines einzigen verbliebenen Konkurrenten Franz Wittmann junior, der seine Nennung für das vorletzte Rennen des Jahres "wegen eines nicht konkurrenzfähigen Autos" kurz vor dem Start zurückzog.

Baumschlager, der als erster Österreicher sechsmal en suite den Titel holte, war nach seiner neuerlichen Kür zum österreichischen Champion hochzufrieden. "Lieber wäre es mir gewesen, den Titel im Kampf mit Wittmann zu fixieren, aber auch so ist die Freude über den Rekord riesengroß. Die Chance von Franzi war ja nur noch theoretischer Natur", erklärte der 48-Jährige, der in dieser Saison mit Beifahrer Thomas Zeltner auf seinem Mitsubishi Evo IX eine Klasse für sich war.

In den abschließenden Sonderprüfungen am Samstag war nur noch Entspannung angesagt. "Ich werde jeden Kilometer genießen und je nach Laune fahren", meinte Baumschlager. Im Kampf um seinen achten Sieg in Admont unweit seiner Heimat Rosenau wollte der alte und neue Meister aber nicht alles riskieren, um sein Auto, das er lediglich "angemietet" hat, heil ins Ziel zu bringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele