In Tunnel "geparkt"

Riskanter “Spaziergang” nach einer “Alk-Odyssee”

Steiermark
29.09.2008 09:34
Weil ihm der Sprit ausgegangen war, hat ein Motorradfahrer am Dienstag auf der S6 im Spitaler Tunnel "geparkt" - er musste sein Bike ja schließlich irgendwo lassen. Doch dann fuhr er mit dem Taxi zurück, um sein Motorrad abzuholen - und wankte schließlich durch den falschen Tunnel...

"Die Tunnelüberwachung hat uns gegen 20.15 Uhr verständigt, dass ein Motorradfahrer in der Pannenbucht steht", erzählt Asfinag-Mitarbeiter Helfried Stradner. Als der 31-Jährige mit seinem Kollegen Johann Schalck eintraf, war gleich klar: "Der ist nicht ganz auf der Höhe." Der Sprit sei ihm ausgegangen, erzählte der Kärntner (49). Der Spitaler Tunnel wurde gesperrt, die Polizei verständigt. Der Alko-Test ergab 1,2 Promille. Damit war er seinen Schein los.

Spaziergang durch falschen Tunnel
Mit dem Taxi wurde der Mann zum Bahnhof Mürzzuschlag geschickt. Doch damit dürfte der Biker nicht einverstanden gewesen sein. Er ließ sich zurückbringen, um seine Ducati zu holen. Das Problem: Er spazierte auf der Suche nach seinem Motorrad durch den falschen Tunnel, nämlich den fünf Kilometer entfernten Ganzsteintunnel.

Und Daniel Rieß von der Tunnelüberwachung staunte nicht schlecht, als der 49-Jährige wieder auf den Videos auftauchte. Die Polizei holte ihn ab - Anzeige wegen Begehens einer Autobahn!

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone" und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele