Parkplatz-Zank

WKO missfällt neue Gestaltung der Promenade

Oberösterreich
26.09.2008 16:32
In knapp sechs Wochen soll die Promenaden-Garage erstmals öffnen - vier Wochen früher als geplant. Und dennoch kritisiert WKO-Linz-Obmann Heinz Hofmann, dass es zu wenige Parkplätze gibt. Allerdings nur oberirdisch - wie ihm überhaupt die ganze Promenaden-Gestaltung an der Oberfläche missfällt.

"Ohne Autos geht es nicht, da gehen die Geschäfte über kurz oder lang kaputt", kritisiert Hofmann die breiten Gehsteige - die brauche keiner. Aber eigentlich passen die genau zu einer Promenade...

Trotzdem,  laut Geschäftsleuten fehlen Kurzparkplätze.
"Wer kurz einkauft, wird nicht in die Garage fahren. Das haben wir von Anfang an bemängelt. Ich fürchte, dass man die Promenade zu Tode beruhigt", so Hoffmann. Dabei wurden die Parkverbotszonen mit der WKO abgesprochen...

Arkade-Betreiber Arev hat für das Problem vorgesorgt. So wurde mit Garagen-Betreiber Breiteneder eine Vereinbarung getroffen, nach der Arkade-Kunden Parkgebühren vergütet bekommen.
"Das könnten die anderen auch machen", versteht Stadtrat Klaus Luger die Aufregung nicht.

Wobeis auch Kritik an der Gestaltung rund um die historische Brücke vorm Landhaus gibt. Die Mauer ist zu dicht dran - da wirkt die Bogenbrücke nicht, finden nicht nur Touristen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele