Mütterlicher Rat

Steirerin gibt Sohn Tipp zum Einbruch beim Ex!

Österreich
26.09.2008 16:47
Eine Kette glücklicher Zufälle hat der Kapfenberger Polizei geholfen, gleich zwei Delikte aufzuklären. Wegen eines gerichtlichen Termins waren sie in die Wohnung eines 21-jährigen Obersteirers gekommen. Dort fanden sie nicht nur eine Indoor-Hanfplantage, sondern auch die Beute eines Einbruchs, den der Kapfenberger zusammen mit einem Komplizen (20) begangen hatte. Pikantes Detail: Den Tipp zu diesem Einbruch hatten die Burschen von der Mutter des 20-Jährigen bekommen.

Weil die Finanzen nicht so gut standen, soll die arbeitslose, aber "einfallsreiche" Kapfenbergerin ihrem Sohn (20) und dessen Freund (21) den Tipp gegeben haben, bei ihrem ehemaligen Lebensgefährten einzubrechen. Vonstatten ging das Ganze am 9. September. Jetzt flog die Sache auf.

Als Polizisten nämlich bei dem 21-Jährigen wegen des gerichtlichen Vorführungsbefehls anklopften, entdeckten sie nicht nur eine Hanf-Indoorplantage mit meterhohen Stauden, sondern auch das Diebesgut: einen Revolver, ein Holster und eine Digitalkamera.

Drei Anzeigen, eine Festnahme
Im Zuge der Ermittlungen stießen die Polizisten auch auf den 20-jährigen, arbeitslosen Kapfenberger. Dieser gestand, den Einbruch gemeinsam mit seiner 18-jährigen Freundin sowie seinem 21-jährigen Komplizen begangen zu haben. Der 20-Jährige, seine Mutter und seine Freundin wurden angezeigt, sein 21-jähriger Komplize wurde verhaftet und in die Justizanstalt Leoben überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele