Drei-Jahres-Vertrag

“Orange” wird Großsponsor bei Rapid Wien

Wien
26.09.2008 10:22
Österreichs Fußball-Meister Rapid Wien hat mit dem französischen Telekommunikationsunternehmen Orange einen Großsponsor an Land gezogen. Orange, das im Juni 2007 die Marke One übernommen hatte und vor kurzem auch den Namen auf Orange geändert hat, betreut in Österreich mehr als zwei Millionen Kunden. Orange hat mit den Grün-Weißen einen Drei-Jahres-Vertrag über eine kolportierte Summe von einer Million Euro jährlich abgeschlossen.

"Diese Summe ist nicht ganz falsch", kommentierte Österreich-Chef Michael Krammer den Deal. An der Kaderzusammenstellung ändere sich trotz größerer finanzieller Ressourcen laut Rapid-Präsident Rudolf Edlinger aber nichts. Das Logo wird an den Ärmeln der Rapid-Trikots zu sehen sein. Außerdem ersetzt das Logo das der OMV auf der Brust von Kapitän Steffen Hofmann.

Außerdem wird Orange mit Bandenwerbung präsent sein und eine zweite Videowall zwischen der West- und Nordtribüne errichten. Möglich wurde der Orange-Einstieg bei Rapid erst nach dem Rückzug von t-mobile von der Namensgebung der Bundesliga, die vor Saisonbeginn ebenfalls mit Orange verhandelt hatte. Das Unternehmen ist bereits in der französischen League 1 und in Polens höchster Spielklasse engagiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele