Auffahrunfall auf A9

Kleinlaster in stehenden Lkw gekracht

Steiermark
26.09.2008 22:30
Ein Kleinlaster ist am Donnerstagnachmittag auf der Pyhrnautobahn auf einen vor dem Gleinalmtunnel im Stau stehenden Lastwagen aufgefahren. Der Lenker des Klein-Lkw wurde dabei getötet.

Wie es von der Autobahnpolizei hieß, war der Unfall kurz vor 14.00 Uhr zwei Kilometer vor dem Gleinalmtunnel in Fahrtrichtung Norden passiert: Der Tunnel war zu diesem Zeitpunkt wegen eines Schwertransports gesperrt, vor dem Portal hatte sich eine Kolonne gebildet, die der Lenker des Kleinlaster offenbar zu spät bemerkt hatte.

Neben Notarzt und Rotem Kreuz stand auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für den österreichischen Unglückslenker kam jedoch jede Hilfe zu spät: Er starb noch an der Unfallstelle.

Keine Bremsspuren
Laut der Asfinag hat die Stauwarnung funktioniert. Das Stauende sei ordnungsgemäß abgesichert gewesen - rund 600 Meter vor der Unfallstelle sei eine blinkende Stauwarntafel in Betrieb gewesen und es habe gute Sicht geherrscht. Der Unfalllenker sei ungebremst auf den Lkw aufgefahren, es habe keine Bremsspuren gegeben, erklärte ein Sprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele