"Rache" missglückt

0:2 – Pleite trotz Heimvorteil und Umstellung

Steiermark
25.09.2008 16:07
Nichts wurde es mit der Kapfenberg-"Rache": Der SK Austria Kärnten hat am Mittwoch in der 10. Runde der Fußball-Bundesliga beim Kapfenberger SV Superfund mit 2:0 (1:0) gewonnen und damit seine eindrucksvolle Siegesserie fortgesetzt. Das Team von Frenkie Schinkels feierte den fünften Zu-Null-Sieg in Folge (14:0-Tore) und schloss damit zur Spitzengruppe auf. Kärnten liegt nur noch vier Punkte hinter Tabellenführer Austria auf Rang fünf. An der Tabellenspitze duellieren sich die beiden Wiener Großclubs, doch die Mannschaft der Stunde kommt überraschend aus Klagenfurt.

Drei Tage nach der 0:6-Auswärtsschlappe in Kärnten schickte Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch eine stark veränderte Elf auf das Feld. Fünf Spieler kamen neu in die Mannschaft, doch viel Schwung brachten auch sie nicht ins Spiel des Aufsteigers. Nach zähem Beginn kamen die Heimischen erst in der 24. Minute zu ihrer ersten Chance, als Pejic an einer Liendl-Flanke vorbei sprang.

Wieder Verletzter bei Kärnten
Auch Kärnten kam nur langsam auf Touren und hatte nach dem längeren Ausfall von Junuzovic die nächste Verletzung zu beklagen. Nach einer halben Stunde wurde Sandro mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel vom Platz getragen.

KSV mit großer Führungschance
Kurz vor der Pause hatte der KSV dann die große Chance auf die Führung, doch Bernsteiner traf nur die Latte und Felfernig vergab den Nachschuss (40.). Postwendend folgte die Strafe in Form eines Gegentreffers. Kärnten-Kapitän Manuel Weber tankte sich durch, seinen ersten Versuch konnte Torhüter Eisl noch abwehren, doch Weber setzte nach und traf per Kopf zum 1:0 für die Gäste (44.).

Gelb-Rot für Taboga
In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel an der Spielcharakteristik, die Steirer rannten mit untauglichen Mitteln dem Rückstand hinterher. Und schwächten sich in der 69. Minute selbst, als Taboga nach Foul an Chiquinho mit Gelb-Rot in die Kabine musste. Eine echte Chance, die Partie noch zu drehen, hatte Kapfenberg nicht. In der 85. Minute machte schließlich Schumacher mit dem 2:0 alles klar, der Brasilianer nützte einen Schönberger-Fehler und erzielte in seinem zweiten Spiel für die Kärntner seinen zweiten Treffer.

Kärnten rückte damit auf Platz fünf der Tabelle vor, Kärnten-Torhüter Andreas Schranz ist schon 466 Minuten ohne Gegentreffer.

Fußball-tipp3-Bundesliga (10. Runde): Kapfenberger SV Superfund - SK Austria Kärnten 0:2 (0:1). Kapfenberg, Franz-Fekete-Stadion, 3.450, SR Drabek.
Torfolge: 0:1 (44.) Weber, 0:2 (85.) Schumacher.
Kapfenberg: Eisl - Taboga, Schönberger, Fukal, Osoinik - Milosevic,
Erkinger (78. Siegl), Liendl, Felfernig - Bernsteiner (68. Kozelsky),
Pejic (46. Zimmermann).
Kärnten: Schranz - Chaile, Riedl, Ortlechner - Bubenik, Sandro (31.
Hinum) - Wolf, M. Weber, Chiquinho (84. Nuhiu), Bukva - Adi (53.
Schumacher).
Gelb-Rote Karte: Taboga (69./Foul).
Gelbe Karten: Osoinik, Schönberger bzw. Bukva.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele