"Antichrist" in Rom

Geistig Verwirrter sticht in Kirche auf Priester ein

Ausland
24.09.2008 13:28
Ein offenbar geistig verwirrter Mann ist in Rom in eine Kirche eingedrungen und hat dort auf einen Priester eingestochen. Der 25-jährige Student stürzte sich auf den Pfarrer und behauptete, der "Antichrist" zu sein. Der Geistliche ringt nach der Attacke mit dem Tod, weitere drei Personen wurden verletzt.

Als ein Pensionist in der Kirche versuchte, dem Priester zur Hilfe zu eilen, wurde er ebenfalls von dem Mann attackiert und erlitt dabei schwere Verletzungen, berichteten italienische Medien.

Nach dem Angriff flüchtete der Student und verwundete dabei eine peruanische Staatsbürgerin. Als die Polizei den Mann schließlich unweit der Kirche stoppen konnte, trug dabei auch noch ein Beamter Verletzungen davon.

Religiöser Wahn
Der Täter gab später an, er habe unter dem Einfluss des Films "Da Vinci Code" gehandelt. In seiner Wohnung fand die Polizei Schriften, die auf einen religiösen Wahn hindeuteten. "Stimmen haben mir befohlen, einen Priester zu töten", rechtfertigte sich der Mann.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele