Mo, 19. Februar 2018

Tor bei NHL-Test

24.09.2008 15:05

Debütant Grabner trifft zum 2:1 für Vancouver

Der Kärntner Michael Grabner ist Dienstagabend (Ortszeit) sehr erfolgreich in die Preseason der nordamerikanischen Eishockeyliga (NHL) gestartet. Der 20-Jährige erzielte bei seinem Debüt für die Vancouver Canucks im zweiten Drittel das 2:1-Siegestor gegen die Edmonton Oilers (siehe Bild).

In einer Linie mit dem Schweden Henrik Sedin verwertete der Stürmer zu Beginn des zweiten Drittels einen Assist seines Rookie-Kollegen Jannick Hansen mit einem Backhand-Schuss. "Es war ein leichtes Tor für mich", meinte Grabner, der am Abend zuvor beim 4:3 im ersten Duell der beiden Teams nicht zum Einsatz kam.

Vanek wegen Knieblessur nur Zuschauer 
Ebenfalls zum Zuschauen verurteilt war Thomas Vanek beim 2:3 seiner Buffalo Sabres gegen die Montreal Canadiens. Wie beim 4:7 am Montagabend in Toronto gegen die Maple Leafs wurde der Steirer auch im zweiten Vorbereitungsspiel wegen einer leichten Knieblessur geschont.

Pöck nicht im Kader der New York Rangers
Nationalteam-Verteidiger Thomas Pöck stand auch im dritten Spiel der Preseason nicht im Kader der New York Rangers, die 2:3 gegen Tampa Bay Ligtning verloren.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Liveticker
Für den Newsletter anmelden