Auf Markenware aus

Bekleidung um 120.000 Euro gestohlen

Kärnten
24.09.2008 11:16
Diesel, Tommy Hilfiger und Replay - Nur auf Markenware hatte es eine "Boutiquen-Bande" bei ihrem Coup in der Nacht auf Dienstag in einem Modeladen in Sillian (Osttirol) abgesehen. Doch ihre Flucht dauerte nicht lange, denn Stunden nach dem Einbruch war Polizisten in der Steiermark ein vollgestopfter Kombi aufgefallen.

Ein Kombi hatte die Zivilstreife kurz nach der Ortsausfahrt von Ilz (Fürstenfeld) überholt. Die Beamten hielten den Temposünder an, bei der Kontrolle des Autos stachen ihnen sofort dutzende Müllsäcke und Schachteln ins Auge. Prompt wurden die Beamten auch fündig, sie entdeckten zahlreiche Markenjeans, Hemden und Jacken im Wert von rund 120.000 Euro.

Beim Fahrer, einem 28-jährigen Rumänen, klickten die Handschellen. "Der Mann wird verdächtigt, die Modeboutique in Sillian ausgeräumt zu haben", so ein Ermittler. Der 28-Jährige gestand, dass er die Beute von einem Unbekannten übernommen habe und sie nach Rumänien überstellen hätte sollen. Der Beamte weiter: "Wir sind uns auch sicher, dass er mindestens einen Komplizen gehabt hat."

Die Bande war in der Nacht auf Dienstag durch ein Fenster in die Verkaufsräume des Modegeschäfts gelangt. Ein Polizist: "Einen Teil der Beute mussten sie sogar zurücklassen. Er hat wohl nicht mehr in das bis zum Dach vollgestopfte Auto gepasst."

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele