Lascher Wahlkampf

Matte Politik im Finale ++ Teurer “Terroreinsatz”

Steiermark
24.09.2008 19:03
Wahlkampfzeit, die ist für Polit-Reporter intensiv wie ein 110-Grad-Saunaaufguss. Termin um Termin, und dann noch oft zur gleichen Zeit. Doch am Dienstag: Nichts, nothing, nada! Keine Pressekonferenz, kein Aktionismus - die Politik hängt offensichtlich schon ermattet in den Seilen. Und das im Wahl-Endspurt...

Zum Glück gibt's andere Termine. Etwa den Vortrag der Montanuni Leoben: "Die Physik der menschlichen Stimme" ist garantiert keine Auseinandersetzung mit dem Sprechorgan von SPÖ-Kandidat Werner Faymann. Und die "Aktuelle Erntebilanz" (Einladung der Landwirtschaftskammer) wird wohl auch keine Vorwegnahme des Wahlergebnisses sein.

"Frisch, saftig, wertlos" - die Pressekonferenz der Grünen richtet sich auch nicht gegen die Politik, sondern gegen niedrige Erzeugerpreise bei Obst. Und "Rekordergebnis mit Optimierungspotenzial" ist kein vorweg genommener Wahljubel, sondern die Bilanz von "Austria Glas Recyling".

Und: "Die Rote Armee in der Steiermark" kündet auch nicht von der Angst der steirischen Schwarzen, dass es am Sonntag auf Bundesebene ein ähnliches Ergebnis wie bei der Landtagswahl geben könnte. Vielmehr ist es eine Buchpräsentation des Leykam-Verlages...

Terroreinsatz wegen Toilette-Tasche
Lieb! Landesrätin Bettina Vollath bedankte sich jetzt - mit steirischer Jausn - bei Mitarbeitern der Landes-Posteinlaufstelle. Die hatten ein Packerl, adressiert an die Politikerin, beim Durchleuchten (siehe Storybild) als unidentifizierbar, sprich gefährlich, eingestuft. Mit Folgen: Terroralarm, das Sprengkommando rückte aus - um zu diagnostizieren, dass nix war. Frau Landesrätin hatte lediglich ihr Toilette-Tascherl im Hotel vergessen, die Wirtsleut es postalisch retourniert. Was bleibt, sind Kosten: Experten schätzen gut 5.000 Euro. Ein bisserl viel für Vergesslichkeit. Und die Frage sei gestattet: Warum soll eigentlich die öffentliche Hand dafür zahlen...?

"Steiermark inoffiziell" von Gerhard Felbinger, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele