Start am 8. Jänner

Startverbot für Klappergestelle bei “ANTM”

Adabei
01.12.2008 18:07
Was Heidi kann, können wir auch, dachte sich der pinke österreichische Privatsender PULS 4, schnappte sich Lena Gercke, Gewinnerin der ersten Staffel von Heidi Klums Modelwettbewerb, - und schickt sie ab 8. Jänner als Moderatorin von "Austria‘s Next Topmodel" ins Quoten-Rennen. Schon im Vorfeld wird betont: "Klappergestelle sind nicht erwünscht."

"Sie kennt die Sendung und die Anforderungen wie keine andere!", ist man beim Sender von der Wahl der 20-jährigen Deutschen mit den Traummaßen 90-66-89 überzeugt. Für die gebürtige Marburgerin eine neue Herausforderung: "Das ist die erste Moderation einer Show, die ich mache", sagt sie bei der Pressekonferenz in Wien, "aber ich freue mich auf Österreich, das wird ganz toll!"

3.500 haben sich beworben
Genau wie im Klum‘schen Format müssen 100 Mädchen (3.500 haben sich beworben) diverse "Hürden" auf dem Laufsteg, im Fotostudio u.s.w. überwinden. Was alles genau auf die Kandidatinnen zukommt, weiß jedoch zurzeit auch die Jury noch nicht so genau: Die besteht neben Gercke aus Modelagenturchefin Andrea Weidler und Choreograf Alamande Belfor. Fix ist: Die Siegerin bekommt einen Vertrag bei "Wiener Models", kommt aufs Cover der Zeitschrift "Miss" und wird das Gesicht der Swarovski-Crystallized-Kampagne.

Eines ist Agenturchefin Weidler im Vorfeld wichtig: "Verhungerte Klappergestelle will hier keiner!"

Von Stefan Weinberger, Kronen Zeitung, und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele