Müde Truppe

Schiffsbesatzung schläft während Fahrt

Viral
24.09.2008 09:38
Das beherzte Eingreifen eines schwedischen Lotsen hat ein Schiffsunglück auf dem Öresund verhindert. Wie die Zeitung "Helsingborg Dagblad" berichtet, sah der Lotse Anders Jannesson in der Nacht von seinem Boot aus, dass der 60 Meter lange Frachter "Little Jane" aus den Niederlanden Kurs auf flaches Gewässer im stark befahrenen Öresund zwischen Dänemark und Schweden nahm. Weil die Besatzung weder auf Funksprüche noch auf Lichtsignale reagierte, machte Jannesson sein Boot am Frachter fest und kletterte auf das Schiff. Beim Betreten der Kommandobrücke staunte der Lotse dann nicht schlecht: Der Kapitän und die gesamte Besatzung schliefen ihren Alkohol-Rausch aus!

Nicht einmal, als der schwedische Lotse die Fahrt des Frachters drosselte und den Kurs änderte, erwachte der Kapitän aus dem Schlaf. Als dieser dann doch schließlich zu sich kam, habe er einen "ziemlich betrunkenen Eindruck" gemacht, berichtete Jannesson.

Die alarmierte Wasserschutzpolizei nahm den Mann zu einer Blutprobe mit. Nach Angaben des schwedischen Lotsen wäre die "Little Jane" nach weiteren zehn steuerlosen Minuten auf Grund gelaufen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele