James-Bond-Kult

Minox lässt Spionagekamera auferstehen

Elektronik
23.09.2008 16:41
Nicht ohne Grund denken viele bei ihrem Anblick sofort an Bond, James Bond. Denn sie ist klein, sehr klein. So winzig, dass sie in einer geschlossenen Faust verschwindet. Oder im Absatz eines Schuhs und ähnlich spektakulären Verstecken. Die Rede ist von der legendären Spionagekamera von Minox, die pünktlich zur Kölner Photokina im digitalen Zeitalter angekommen ist.

"DSC" heißt die neue Mini-Minox: "Digitale SpyCam". Trotz ihrer geringen Abmessungen von nur 86 mal 29 mal 20 Millimetern und einem Gewicht von 60 Gramm soll sich die 5-Megapixel-Kamera durchaus mit traditionellen Digitalkameras messen können. Der helle optische Sucher soll auch unter kritischen Lichtverhältnissen spontane, schnelle Aufnahmen ermöglichen. In der Dämmerung schaltet sich der integrierte Blitz automatisch dazu.

Unterstützt wird das Ganze noch durch ein zusätzliches externes Blitzgerät, das seitlich mit der DSC verbunden werden kann. Und damit der Anwender auf den gewohnten Komfort eines Displays zur Begutachtung seiner Film- und Fotoergebnisse nicht verzichten muss, ist in diesem Blitzgerät auch ein 1,5-Zoll-TFT-LCD-Display integriert. Gespeichert werden die streng vertraulichen Aufnahmen wahlweise im 128 Megabyte großen internen Speicher oder auf bis zu 16 Gigabyte großen Micro-SD-Karten.

Ab Oktober soll die SpyCam samt externem Blitzgerät zum Preis von 199 Euro im Handel erhältlich sein. Darüber hinaus bringt Minox eine Reihe von Spionage-Accessoires auf den Markt: Von der Hosengürtelkamera bis zum filmenden Kugelschreiber (Bild) soll kaum etwas fehlen, was zünftige "Agenten" und solche, die es werden wollen, bei ihrer verdeckten Jagd nach digitalen Bildern benötigen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele