60.000 Euro-Coup

Großer Schaden für Oberkärntner Juwelier

Kärnten
23.09.2008 15:49
Reiche Beute haben Profidiebe bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Oberkärnten gemacht. In der Nacht auf Montag durchtrennten die Täter das Kabel der Alarmanlage und stahlen Schmuck im Wert von mehr als 60.000 Euro. Die Ermittler vermuten einen Auftragsdiebstahl, die Täter sind flüchtig.

Die Profidiebe dürften das Juweliergeschäft in Greifenburg bereits vor ihrem Coup ausgekundschaftet haben. "In der Nacht auf Montag durchtrennten sie das Kabel der Alarmanlage. Dann bauten sie das Schloss der Eingangstür aus und gelangten so in das Geschäft", schildert ein ermittelnder Beamter.

Im Verkaufsraum durchsuchten die Täter die Vitrinen und Schubladen. Sie stahlen 210 Armbanduhren, 39 Paar Eheringe aus Weiß-, Gelb- und Rotgold sowie Ohrstecker, Halsketten, Armbänder und Colliers. "Der Gesamtwert der gestohlenen Schmuckstücke beträgt 60.000 Euro", so der Polizist weiter.

Die Kriminalisten gehen davon aus, dass es sich bei den Einbrechern um Profis handelt. "Möglicherweise war es ein Auftragseinbruch", so der Ermittler. Von den Tätern fehlt bislang noch jede Spur.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone und www.kaerntnerkrone.at

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele