Herbstbeginn

Eiskalte Nächte, Regen und dichter Nebel

Österreich
22.09.2008 19:30
Montag, 17.44 Uhr: Seit diesem Zeitpunkt ist der offizielle (astronomische) Herbstbeginn da. Uns allen kann‘s egal sein. Seit Wochen schon dümpelt das Wetter regnerisch und vernebelt vor sich hin. Die schlechte Nachricht der heimischen Meteorologen: Auch in den nächsten Tagen ändert sich nichts am Grau-in-grau.

Bunt schaukeln die Boote auf dem Wasser, die Bäume im Hintergrund tragen noch ihr Laubkleid, doch die Blätter werden langsam braun und die Äste kahl. Die Sonne hat sich mühsam durch die Wolkendecke gekämpft und spiegelt sich auf der Oberfläche. So schön wie auf dem Foto oben kann der Herbst sein, so idyllisch und romantisch. Leider ist das den meisten egal, wenn sie sich durch die Kälte und durch den Wind frierend in die Arbeit kämpfen.

Und es wird auch nicht besser. "Mehr als 15 Grad werden wir während der Woche nicht bekommen", verkündet Liliane Hofer von der Hohen Warte. Vor allem die Nächte bleiben eiskalt, und nur am Wochenende gibt es einen kleinen Lichtblick. Wobei drei Grad mehr das Kraut auch nicht mehr fett machen.

Selbst die größten Optimisten müssen wohl eingestehen: So richtig schön und warm wird es (hoffentlich) erst wieder nächstes Jahr.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele