Ansturm blieb aus

Nur ein Drittel der EURO-Fahnen verkauft

Kärnten
23.09.2008 09:42
Der erwartete Ansturm ist ausgeblieben: Von den 3.000 Fahnen und Transparenten, die von der EURO in Klagenfurt übrig geblieben sind, hat die Stadt am Wochenende nur etwa ein Drittel verkauft. Und dabei haben vor allem die Fans des kroatischen Teams ordentlich zugeschlagen. Weil der Erlös ja für einen karitativen Zweck bestimmt ist, soll im November noch eine Verkaufsaktion gestartet werden.

"Die kroatischen Nationalfahnen sind wir fast zur Gänze los geworden", erzählt Josef Maurer vom Organisationskomitee der Host City Klagenfurt. Geschätzte 1.000 Fahnen und Transparente wurden bei der Souvenir-Aktion im Europahaus verkauft. Auffällig dabei: Für die Nationalflaggen aus Deutschland und Polen gab es kaum Interessenten. Sehr begehrt waren allerdings die kleineren UEFA-Fahnen, mit Maßen von einen Meter bis 1,50 Meter. "Die restlichen Fahnen werden in einem Depot gestapelt und dort vorerst verwahrt", so Maurer.

Im EM-Büro wird allerdings bereits darüber diskutiert, eine weitere Souvenir-Aktion ins Leben zu rufen. Maurer: "Diese wird voraussichtlich im November stattfinden." Den Erlös will die Stadt ja für karikative Zwecke verwenden. Dafür liegen laut Komitee-Chef derzeit 1.500 Euro bereit.

von Gerlinde Schager, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele