Zurück zum Fußball

Hickersberger fühlt sich noch nicht pensionsreif

Fußball
23.09.2008 15:10
Der frühere österreichische Fußball-Teamchef Josef Hickersberger hat am Montag zum Auftakt der UEFA-Teamchef-Konferenz in Wien den ersten öffentlichen Auftritt seit seinem Rückzug vom ÖFB vor rund drei Monaten absolviert. "Ich bin noch nicht pensionsreif", sagte Hickersberger dabei nach der Eröffnungs-Pressekonferenz Montagmittag im Wiener Hotel Hilton in die Kameras.

In den kommenden drei Tagen wird der 60-Jährige mit seinen Ex-Kollegen aus den anderen europäischen Nationalverbänden unter anderem über die Lehren aus der EURO 2008 plaudern, ansonsten hat der Niederösterreicher aber seinen Blick schon wieder nach vorne gerichtet. "Ich habe vor, noch ein paar Jahre im Fußball zu arbeiten." Im Moment habe er zwar kein konkretes Angebot, in den vergangenen Wochen sei er aber kontaktiert worden - von welchen Clubs oder Nationen, wollte "Hicke" freilich nicht verraten.

"Schaue viel Fußball"
"Ich bin derzeit in Warteposition, und das kann interessant sein", meinte der Ex-Nationaltrainer und beschrieb seine Tätigkeiten seit dem Abschied vom Nationalteam folgendermaßen: "Ich gehe meinen Hobbys nach und schaue viel Fußball."

Erfreut zeigte sich Hickersberger über die Auftritte seiner Ex-Schützlinge gegen Italien (2:2) und Frankreich (3:1). "Das waren sehr gute Resultate gegen den Weltmeister und Vizeweltmeister, leider hat es dann gegen Litauen nicht geklappt. Aber die Ausgangsposition in der WM-Qualifikation ist trotzdem sehr gut."

"Habe mich für Spieler und Brückner gefreut"
Über seinen Anteil an den jüngsten ÖFB-Erfolgserlebnissen wollte der frühere Rapid-Meistermacher keine Angaben machen, sondern meinte nur: "Ich habe mich für die Spieler und Karel Brückner gefreut."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele