Lob für Alex

Buffon anerkennt Manningers “gewaltige Leistung”

Fußball
22.09.2008 17:01
Österreichs Fußball-Teamgoalie Alexander Manninger hat nach seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Dress von Juventus Turin auch Lob von Stammtormann Gianluigi Buffon (im Bild) bekommen. Der italienische Teamgoalie attestierte dem Ex-Salzburg-Schlussmann in der Internet-Ausgabe der Gazzetta dello Sport eine "gewaltige Leistung".

Manninger wurde am Sonntag in der dritten Meisterschaftsrunde beim 1:0-Auswärtssieg von Juve gegen das noch punktlose Schlusslicht Cagliari zur Pause beim Stand von 1:0 eingewechselt, da Buffon wegen einer Adduktorenverletzung passen musste. "Die Verletzung ist sicher nichts Schlimmes, ich werde höchstens eine Woche stillhalten müssen", sagte Buffon im "Corriere della Sera".

Manninger rettet Juve-Sieg mit tollen Paraden
Nach der starken Leistung von Manninger könne er aber ohnehin "ganz ruhig bleiben". Der 31-Jährige hatte den Sieg der "alten Dame" in der Schlussphase mit zwei tollen Paraden - er wehrte einen Weitschuss des eingewechselten Jeda ab (86.) und vereitelte bei einer Flugeinlage von Matri die beste Chance der Sizilianer (90.) - festgehalten.

Berichte der Serie-A-Spiele in der Infobox!

Der 30-fache ÖFB-Teamspieler wird damit wohl auch in den kommenden beiden Serie-A-Partien gegen Catania (am Mittwoch zu Hause) und Sampdoria Genua (am Samstag auswärts) das Gehäuse der Turiner hüten und darf sich auch kleine Hoffnungen auf einen Einsatz in der zweiten Champions-League-Gruppenphase-Partie beim weißrussischen Vertreter BATE Borisov am 30. September machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele