Peinliches Hoppala

Microsoft-Werbespots wurden auf Macs produziert

Elektronik
22.09.2008 11:35
Mit der frisch gestarteten "I'm a PC"-Werbekampagne möchte Microsoft der Konkurrenz von Apple ein Schnippchen schlagen und sich des spießigen und konservativen Images entledigen. In die eigenen Produkte scheint man bei der Gestaltung der Werbespots allerdings kein allzu großes Vertrauen gesetzt zu haben: Wie ein findiger User jetzt herausgefunden hat, wurden die Spots nicht auf PCs, sondern auf Macs des Erzrivalen Apple produziert.

In den Metadaten eines Bildes der Werbekampagne entdeckte Flickr-Nutzer "LuisDS" den entscheidenden Hinweis: Kein PC, sondern ein Mac wurde zur Produktion der Spots herangezogen. Bei der Software setzte man hingegen auf Adobes "Creative Suite 3", anstatt sich auf das hauseigene "Expression Studio" zu verlassen.

Microsoft selbst rechtfertigte sich in einem offiziellen Statement: Werbeagenturen und Produktionsfirmen würden bei der Erstellung von Kampagnen auf eine breite Auswahl an Soft- und Hardware für sowohl Macs als auch PCs zurückgreifen, um Inhalte zu gestalten, zu bearbeiten und zu verteilen.

"Monkeyboy" Ballmer tut es schon wieder
Von Nutzern ebenfalls entdeckt wurde eine Werbebotschaft Steve Ballmers auf der zur "I'm a PC"-Werbekampagne gehörenden Website "Lifewithoutwalls": Hinter dem Miniaturbild des Microsoft-Chefs verbirgt sich ein Video (siehe oben), in dem sich Ballmer ganz so gibt, wie ihn die Fans kennen und lieben - brüllend und hüpfend.

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