In den Metadaten eines Bildes der Werbekampagne entdeckte Flickr-Nutzer "LuisDS" den entscheidenden Hinweis: Kein PC, sondern ein Mac wurde zur Produktion der Spots herangezogen. Bei der Software setzte man hingegen auf Adobes "Creative Suite 3", anstatt sich auf das hauseigene "Expression Studio" zu verlassen.
Microsoft selbst rechtfertigte sich in einem offiziellen Statement: Werbeagenturen und Produktionsfirmen würden bei der Erstellung von Kampagnen auf eine breite Auswahl an Soft- und Hardware für sowohl Macs als auch PCs zurückgreifen, um Inhalte zu gestalten, zu bearbeiten und zu verteilen.
"Monkeyboy" Ballmer tut es schon wieder
Von Nutzern ebenfalls entdeckt wurde eine Werbebotschaft Steve Ballmers auf der zur "I'm a PC"-Werbekampagne gehörenden Website "Lifewithoutwalls": Hinter dem Miniaturbild des Microsoft-Chefs verbirgt sich ein Video (siehe oben), in dem sich Ballmer ganz so gibt, wie ihn die Fans kennen und lieben - brüllend und hüpfend.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.