Tatatam-tatatam...

Asphalt “spielt” Tag und Nacht Wilhelm-Tell-Oper

Viral
22.09.2008 11:00
"Musikalischer Asphalt" hat seit ein paar Tagen ein zirka fünfhundert Meter langes Straßenstück in der Stadt Lancaster im US-Bundesstaat Kalifornien zum größten Ärgernis der dortigen Anrainer verwandelt. Fährt ein Auto über den mit Rillen versehenen Spezialbelag, so ertönen die ersten Takte der bekannten Ouvertüre der Rossini-Oper "Wilhelm Tell". Tag und Nacht!

Das Straßenstück befindet sich zwar nicht unmittelbar im Wohngebiet, doch ist die "Musik" derart laut, dass die Nachbarn der singenden Straße seit Tagen Dauerbeschallung ertragen müssen. Auf YouTube finden sich zahlreiche Aufnahmen des Straßenstücks (siehe Video oben), die die Lärmbelästigung eindrucksvoll beweisen. Den Clips nach zu urteilen, dürfte es sogar mehrere solcher Teilstücke mit unterschiedlichen Melodien auf Straßen um Lancaster geben.

"Musical Road" ist Teil einer Werbekampagne
Die "Musical Road" ist Teil einer Werbekampagne des japanischen Autoherstellers Honda, der für dessen Installation sogar die Erlaubnis der Stadtregierung von Lancaster bekommen hatte. Dass die Lärmbelästigung so hoch sei, habe man nicht gewusst, heißt es jetzt. Noch in dieser Woche werde man auf die Beschwerden reagieren und die Rillen im Asphalt wieder entfernen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele