0,94 Promille

Somen Tchoyi begeht alkoholisiert Fahrerflucht

Fußball
22.09.2008 14:35
Red-Bull-Salzburg-Spieler Somen Tchoyi hat in der Nacht auf Sonntag nach einem Unfall Fahrerflucht begangen. Laut Angaben der Polizei fuhr der 25-jährige Mittelfeldspieler aus Kamerun mit 0,94 Promille Alkohol in Wals-Siezenheim ungebremst und ohne die Vorrangregelung zu beachten in einen Kreisverkehr beim Cineplexx-Airport ein und rammte das Taxi eines 57-jährigen Salzburgers.

Der Unfall hatte sich gegen 3.45 Uhr früh ereignet. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Taxi im Uhrzeigersinn um 90 Grad herumgeschleudert und der Lenker dabei am Bein verletzt. Der Fußballer machte sich nach der Kollision mit seinem Wagen aus dem Staub, wurde aber von zwei Zeugen beobachtet.

Verlorenes Kennzeichen führt Polizei zu Tchoyi
Die Ausforschung des Flüchtigen war auch deshalb nicht schwierig, weil bei dem seitlichen Anprall das vordere Kennzeichen heruntergefallen und an der Unfallstelle liegengeblieben war. Somen Tchoyi musste den Führerschein abgeben, er wurde wegen Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.

Verein bedauert "unentschuldbaren Vorfall"
"Wir bedauern diesen Vorfall sehr", meinte Salzburg-Trainer Co Adriaanse zur Entgleisung seines afrikanischen Schützlings. Der Niederländer kündigte Konsequenzen für Tchoyi an: "Wir werden das intern besprechen und dann entsprechende Maßnahmen setzen."

Der Mittelfeldspieler, "ein friedlicher Bursche", habe sich ebenfalls bestürzt über sein Vergehen gezeigt und sein Verhalten mit tränenerstickter Stimme bedauert, sagte ein Red-Bull-Sprecher. In den nächsten Tagen werde es Gespräche mit dem Spieler geben, auch über mögliche Konsequenzen. Das Ergebnis der Unterredung werde bekanntgegeben, hieß es.

Kameruner nicht im Kader gegen Sturm
Tchoyi stand überraschend nicht im Kader für das Schlagerspiel der 9. Runde gegen Sturm Graz, das knapp zehn Stunden nach dem Unfall des Kameruners in der steirischen Landeshauptstadt angepfiffen wurde. Der 25-Jährige war deshalb auch am Samstagnachmittag nicht mit seinen Mannschaftskollegen nach Graz abgereist. Das Fehlen von Tchoyi im Salzburger Aufgebot würde aber weder in einer Verletzung noch in einer Disziplinarmaßnahme gründen, wurde am Sonntag von Clubseite erklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele