Überfall

Wirt im eigenen Lokal ausgeraubt

Oberösterreich
21.09.2008 11:55
Ein 38-jähriger Lokalbesitzer aus Bad Ischl (Bezirk Gmunden) ist in der Nacht auf Sonntag von einem unbekannten Täter mit Faustschlägen attackiert und anschließend beraubt worden. Der Angreifer konnte flüchten.

Der 38-Jährige war gegen 2.30 Uhr in seinem Lokal in der Küche beschäftigt, als plötzlich ein Zuckerstreuer durch ein offenes Fenster in den Geschäftsraum geworfen wurde, so die Ermittler. Der Lokalbesitzer begab sich daraufhin zur Eingangstür, öffnete diese und wollte den Mann zur Rede stellen. Dieser drängte ihn jedoch ins Lokal zurück und attackierte ihn mit zahlreichen Faustschlägen.

Als das Opfer bereits am Boden lag, entdeckte der Angreifer mehrere Geldscheine in der Brusttasche des Hemdes. Er nahm rund 600 Euro an sich und flüchtete aus dem Lokal, teilten die Ermittler mit. Der 38-Jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen an Kopf und Oberkörper und wurde in das LKH Bad Ischl gebracht.

Von dem Täter fehlte am Sonntag noch jede Spur, mehreren Zeugenhinweisen wurde nachgegangen. Der Flüchtige soll 20 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und mollig sein. Er trug ein himmelblaues T-Shirt, sprach Deutsch und trug eine eckige schwarzige Brille. Die Polizei ersuchte am Sonntag um Hinweise

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele