Drei Frequenzen

Lufthansa-Direktor mit Flugverbindung zufrieden

Kärnten
21.09.2008 11:51
Die Lufthansa ist mit ihrer seit März 2008 bestehenden Verbindung zwischen Klagenfurt und München sehr zufrieden. "Wir haben bereits über 60 Prozent Auslastung auf dieser Strecke, wir sind innerhalb kürzester Zeit da, wo wir hinwollten", sagte Kai Utermann, Direktor der Lufthansa Österreich.

Derzeit bestehen drei tägliche Frequenzen zwischen München und Kärnten. "Damit sind wir gut unterwegs, eine vierte Frequenz ist der derzeit nicht in Planung", meinte Utermann. Mit der Entwicklung aller österreichischen Standorte - das sind neben Klagenfurt noch Graz, Innsbruck, Linz und Wien - zeigte sich der Direktor ebenfalls zufrieden.

Wöchentlich fliegt die Lufthansa derzeit 303 Frequenzen von Deutschland nach Österreich. Im Vorjahr wurden auf diesen Strecken knapp über eine Mio. Passagiere transportiert. Im ersten Halbjahr 2008 lag die Passagierzahl bereits bei 565.199. "Wir erwarten eine hohe Wachstumszahl", sagte Utermann. Weitere Destinationen in Österreich anzufliegen oder Frequenzen zu erhöhen sei derzeit nicht geplant.

Zu einer eventuellen Beteiligung der Austrian Airlines (AUA) durch die Lufthansa wollte sich der Direktor nicht äußern. "Wir sind verpflichtet, dazu kein Statement abzugeben", erklärte Utermann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele