Party in Millstatt

Nockalm Quintett feiert 25-Jahr-Jubiläum

Kärnten
21.09.2008 17:37
Wenn die "Nockis" feiern, dann schunkeln sogar die Nockberge mit! Bei ihrer großen Party anlässlich ihres 25-Jahr-Jubiläums sorgten Friedl Würcher & Co an diesem Wochenende wieder für Riesenstimmung. Für die Erfolgs-Band regnete es Auszeichnungen. Am Sonntag gibt es den großen Abschluss.

Ein wahres Aufgebot an Stars aus der Volksmusik- und Schlagerbranche ist am Freitag und Samstag nach Millstatt gekommen, um dort in einem Riesenzelt mit dem Nockalm Quintett Geburtstag zu feiern.

Mehr Bilder vom Geburtstagsfest des Nockalm Quintett findest du in der Infobox!

Die Musiker aus Kärnten können auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurückblicken. Insgesamt vier Millionen Tonträger haben sie in diesen zweieinhalb Jahrzehnten verkauft. Dafür gab es von der Plattenfirma Koch-Universal einen "Special Award". Doch damit nicht genug. Die aktuelle CD "Ich dich auch" hat binnen weniger Wochen Gold eingespielt, und Platin gab es für "Volle Kanne Sehnsucht".

Fanklubs aus ganz Europa sind gekommen
Eine ganze Woche lang logierten Fanklubs aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien und Holland am Millstätter See, um mit ihren "Nockis" zu feiern und dem Höhepunkt, der großen Party am Wochenende, entgegenzufiebern. Als Gratulanten stellten sich Stars wie Bernhard Brink, Alexandra Baum, die Alpenoberkrainer, Udo Wenders und noch viele viele andere ein.

Gratis-Eintritt am Sonntag
Noch einmal aufgspielt wird am Sonntag beim großen Frühschoppen. Organisator Wolfgang Kudler: "Der Eintritt ist gratis. Damit will das Nockalm Quintett auch allen Kärntner Fans danke sagen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele